23. Oktober 2017

Information, Wissensaustausch, Themenabstimmung – das waren die Ziele des Events.

Die Mitglieder des Invention Centers erwarteten den 20. Oktober mit Spannung, denn dies war der Termin des Jahrestreffens, welches das vergangene Jahr 2016/17 zusammenfasste, wobei wichtige Erkenntnisse und Ergebnisse aus den INC Projekten anschaulich vermittelt und ausgetauscht werden konnten.

Doch genauso wichtig wie die Ergebnissicherung ist auch der Blick in die Zukunft. Daher konnten die Partner sich über die Themen der nächsten Periode informieren. Die möglichen Themen wurden vorgestellt und anschließend konnte jedes Unternehmen abstimmen, welche Projekte im kommenden Jahr durchgeführt werden sollen. Selbstverständlich war es in diesem Rahmen auch möglich, Fragen zu stellen, sich Anregungen zu holen, eigene Themenvorschläge einzubringen und die nächsten Schritte gemeinsam zu planen. Das neue Programm für 2017/2018 wird demnächst auf der INC Homepage veröffentlicht.

Die Besichtigung der e.GO Mobile AG, die im selben Gebäude beheimatet ist, gewährte einen exklusiven Einblick in die Arbeitsweise hinter den Kulissen des Unternehmens. Wie werden die beliebten Elektrofahrzeuge produziert?  Und – das ist wohl die spannendste Frage – wie sitzt es sich in einem e.GO? Diesen Fragen konnte gut gelaunt auf den Grund gegangen werden.

Gute Stimmung herrschte ebenfalls beim Get-Together, welches bereits am Vorabend des Jahrestreffens stattfand. In den modernen und neu fertiggestellten Räumlichkeiten des Invention Centers, das INCworX, wurde gemeinsam mit einem Eventkoch ein leckeres Dreigängemenü zubereitet und natürlich gemeinsam genossen.

Wir blicken zufrieden auf ein erfolgreiches Jahrestreffen zurück, bedanken uns bei allen Partnern, die dabei waren und zu einer konstruktiven Veranstaltung beitrugen. Wir freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2017/18 und sind gespannt auf die kommenden Projekte!