14. März 2017

Zusammenkommen

Am 13. März lud das Invention Center seine Mitglieder zum jährlichen Meilensteintreffen in seine neuen Räumlichkeiten ein. Die Partner, die sich auf das Zusammentreffen der INC-Community sehr freuten, wurden herzlich begrüßt.

Drei Fachleute hielten kurze und prägnante Vorträge zu den Trends Block Chain, Drohnen und Additive Manufacturing. Im Anschluss wurden die Zukunftsmanager direkt selbst aktiv und entwickelten vor dem Hintergrund dieser Informationen neue Geschäftsmodelle und Services in den Bereichen Medizin, Verkehr, Infrastruktur, Sicherheit und Versicherungen. Die Teilnehmer waren überrascht, wie stark die Impulse über die Trends das Ausloten neuer Möglichkeiten beflügeln. Die beste Idee wurde durch eine fachkundige Jury prämiert.

Das kreative Arbeitsumfeld INCworX mit seiner modern-rustikalen und modular aufgebauten Raumgestaltung spiegelte den Besuchern den Spirit des Invention Centers wider, bot den perfekten örtlichen Rahmen für diese Veranstaltung und sorgte für ein angenehmes Arbeitsklima. Konsens der Teilnehmer war, dass die Struktur des Workshops sowie die einzelnen Arbeitsschritte im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können. Mit einer Menge Informationen und frischen Ideen traten die positiv gestimmten Partner die Heimreise an.

Das Halbjahrestreffen war ein Erfolg für Ausrichter und Besucher – das Invention Center freut sich auf das Jahrestreffen im Oktober im Anschluss an die 11. Aachener Technologie- und Innovationsmanagement-Tagung vom 18.-19. Oktober 2017!