30. April 2019
Vom 15. bis 16. April 2019 fand wieder einmal der Internet Economy Summit (IES) in Hongkong statt.

IES bringt lokale und globale Technologieexperten zusammen, um zu diskutieren, wie Unternehmen datengesteuerte Innovationen nutzen können, um von beispiellosen Möglichkeiten in der vernetzten Welt zu profitieren. Zu dieser Veranstaltung konnten Dr. Benny Drescher und Patrick Kabasci vom INC Invention Center unseren Standpunkt zu aktuellen, für Unternehmen hoch relevanten Themen darlegen.

Patrick hat sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite von Industrie 4.0 beschäftigt. Er betonte, dass die Internet Economy nicht mehr nur für Internetunternehmen bestimmt ist. In seinem Vortrag zeigte er auf, wie Unternehmen beurteilen können, ob sie einen potenziellen USP haben, wenn sie neben ihren Produkten auch digitale Dienstleistungen anbieten und sich damit zu Lösungsanbietern entwickeln.

Benny hat die technische Seite von Industrie 4.0 näher erläutert. Sein Vortrag konzentrierte sich auf die Implementierung von Industrie 4.0 in KMU. Er betonte, dass Datenanalysen heute nicht nur für große Unternehmen nützlich sind, sondern für jedes Unternehmen, das daran interessiert ist, seine Abläufe zu verbessern. In einer Podiumsdiskussion mit Vertretern von KaShui und Trio stellte Benny zusammen mit Vertretern des Hong Kong Productivity Council (HKPC) vor, wie die Zusammenarbeit bei der Einführung von Industrie 4.0 zur erfolgreichen Wertschöpfung für ihr Unternehmen beigetragen hat.

Wir freuen uns darauf, weitere Unternehmen in Hong Kong dabei zu unterstützen, ihre Reise zu Industrie 4.0, Enterprise 4.0 und der Internet Economy anzutreten.

Benny_Kolloquium
Patrick_Vortrag
Benny_Vortrag